Autonauts
Bereise das Universum und errichte Siedlungen auf unbewohnten Planeten mit dem Ziel, Welten mit der Kraft der Automatisierung in Bewegung zu versetzen. Nachdem du dein Raumschiff verlassen hast, musst du aus dem Nichts eine Siedlung aus dem Boden stampfen. Stelle mit Blaupausen rudimentäre Gegenstände her und baue Hilfsroboter, die dich bei deiner Arbeit unterstützen. Verbessere ihre künstliche Intelligenz mithilfe einer visuellen Programmiersprache, um sie anschließend mit dem Bau deiner Siedlung zu betrauen. Sei stolz, wenn du einen Planeten geformt und mit Hilfsrobotern besiedelt hast, die nach deiner Pfeife tanzen! Danach kannst du Kolonisten erschaffen – Wesen, die ohne dich nicht überleben. Lehre deine Hilfsroboter, wie man angelt, kocht, den Haushalt schmeißt und schneidert, um den Kolonisten ein Paradies zu bereiten.