Mekorama
Nach seiner Bruchlandung steuert ihr den kleinen »B« – einen Roboter, der an eine Biene erinnert – durch einen merkwürdigen, quadratischen Planeten. Mit der rotierbaren Kamera erkundet ihr alle Seiten der Spielwelt in 3D, während ihr versucht ans Ziel zu kommen. Der Trick: Geht Gefahren aus dem Weg, während ihr Fahrstühle nutzt und Plattformen verschiebt und so die Spielwelt zu eurem Vorteil manipuliert. Um die Level zu meistern, braucht es einen kühlen Kopf und findige Lösungsansätze – und nicht selten müsst ihr dabei um die Ecke denken! Spätestens wenn das erste knifflige Rätsel gelöst ist, wird euch das Spiel nicht mehr loslassen, bis ihr das letzte Level geknackt habt. Die 100 Level des Spiels halten immer wieder neue Überraschungen für euch parat. Dank der Physik-Engine werden die Bewegungen von Kugeln und Plattformen sowie die von B realistisch simuliert. Mit dem integrierten Leveleditor könnt ihr zusätzlich eure eigenen Level erstellen und eurer Kreativität freien Lauf lassen.