Prison Architect: Xbox One Edition
Übernimm die Leitung eines Hochsicherheitsgefängnisses in diesem von der Kritik begeistert aufgenommenen Lock-em-up auf der Xbox One! Dein Design, ihr Schicksal Errichtest und verwaltest du ein Gefängnis, in dem die soziale Ordnung endlich wiederhergestellt wird und ermöglichst deinen Insassen Rehabilitation und ein friedliches Miteinander? Oder scherst du dich nicht um Menschenrechte, greifst mit voller Härte durch, wobei Wohlfühlfaktor und Freizügigkeit Fremdwörter für dich sind? Es ist deine Entscheidung. Bei Prison Architect spiegeln deine Insassen das Leben in deiner Anstalt wider, sei es ein utopisches Rehabilitationszentrum, ein brutales Hochsicherheitsgefängnis oder irgendetwas dazwischen. Aber vergiss nicht: Selbst wenn du alle Bedürfnisse deiner Gefangenen befriedigst, Knast bleibt Knast - niemand sitzt freiwillig. Beginne deine Reise in die Welt von Prison Architect, indem du den Gefängnisalltag (Kampagne) spielst. Hier lernst du von Grund auf, wie man ein kleines Gefängnis mit allem ausstattet, was für eine erste Hinrichtung nötig ist, später kommen dann Notfälle in immer größer werdenden Einrichtungen hinzu. Du wirst lernen, wie du mit flammenden Infernos, Geiselnahmen und anstaltsweiten Aufständen umzugehen hast - wenn du all das unbeschadet überstehst, wird dir der Bürgermeister die Planung einer nagelneuen Anstalt anvertrauen, und du darfst das Gefängnis bauen, von dem du schon immer geträumt hast. Errichte und verwalte ein Hochsicherheitsgefängnis Wenn du bereit bist, dein eigenes Gefängnis zu bauen, kannst du im Architektenmodus (Sandbox) entweder die Kontrolle über eines von mehreren vorgefertigten Gefängnissen übernehmen oder ein ganz neues errichten. Als Architekt und Direktor gleichzeitig kontrollierst du jedes einzelne Detail deines Gefängnisses, baust neue Zellen und Betriebsbereiche, stellst Mitarbeiter ein und erstellst Besserungsprogramme - und "ganz nebenbei" kümmerst du dich um Informanten, Schmuggler, Bandenkriege, Aufstände und so weiter! Wenn dein Gefängnis fertig ist, kannst du mit Welt der Direktoren online gehen, um deine Entwürfe mit der Community zu teilen. Außerdem kannst du die Gefängnisse anderer Architekten auf der ganzen Welt antesten und spielen!