Citizen Sleeper
ROLLENSPIEL IN DEN RUINEN DES INTERPLANETAREN KAPITALISMUS Das von Tabletops inspirierte und von den Game Awards nominierte Citizen Sleeper ist einer der erfolgreichsten Indie-Titel des Jahres 2022. Auf der zerstörten Raumstation Erlin's Eye versuchen Tausende in einer interstellaren kapitalistischen Gesellschaft zu überleben. Du bist ein Sleeper, ein digitalisiertes menschliches Bewusstsein in einem künstlichen Körper, und befindest dich im Besitz einer Firma, die dich zurückhaben will. Es hat dich unter die fremden und schillernden Bewohner des Eye verschlagen und nun musst du Freundschaften knüpfen, dir deinen Lebensunterhalt verdienen und dich mit den Fraktionen dieser eigenartigen Metropole abgeben, um bis zum nächsten Zyklus zu überleben. CITIZEN SLEEPER WIRD ERWEITERT Mit verfügbaren Episode PURGE ist die aus drei Episoden bestehende Erweiterung komplett. Citizen Sleeper hat jetzt noch mehr zu bieten - mit einer packenden Story in der Spätphase des Spiels, die einen immersiven neuen Handlungsbogen mit zusätzlichen Charakteren, Hintergrundinformationen und Orten enthält. Nach Erlin's Eye zurückkehrende Spieler könnten durchaus auf vertraute Gesichter stoßen! ARBEITE. WERDE BEZAHLT. ÜBERLEBE. Beim von Tabletop-Rollenspielen inspirierten Citizen Sleeper kommen Würfel, Uhren und Antriebe zum Einsatz. In jedem Zyklus benutzt du die erhaltenen Würfel, um zu entscheiden, was du mit deiner Zeit machst. Gehe Allianzen ein, decke Wahrheiten auf und entkomme den Jägern. Überlebe und entwickle dich weiter. STEHE FÜR DEINE FREUNDE EIN Auf der Station sind Charaktere aus allen Lebensbereichen zu Hause, die versuchen, sich zwischen den Sternen durchzuschlagen. Schrottsammler, Techniker, Hacker, Barkeeper, Essensverkäufer - jeder von ihnen hat eine Geschichte. Du wählst aus, wem du helfen möchtest, und gestaltest gemeinsam mit ihnen die Zukunft. GREIFE AUF GEHEIMNISSE ZU Schließlich lernst du, dich mithilfe deiner Würfel in die Stations-Cloud zu hacken, um auf Informationen aus mehreren Jahrzehnten zuzugreifen, neue Bereiche zu entdecken und Geheimnisse zu lüften. Mit deiner einzigartigen Kraft kannst du die Zukunft verändern. Firmengeheimnisse, abtrünnige KIs und Unmengen verlorener Daten warten auf diejenigen, die in die Tiefen der Stations-Netzwerke eintauchen. GEBAUT, UM ZU STERBEN Für Essen-Arp bist du nichts weiter als ihr Besitz, ein weiterer Aktivposten in ihrem Portfolio, das sich zwischen den Sternen erstreckt. Du bist das Produkt eines missbräuchlichen Systems in einem Universum, in dem die Ausbreitung der Menschheit durch Ausbeutung gekennzeichnet ist. Entkomme den Erbauern deines verfallenden Körpers und gehe deinen eigenen Weg - in einer fantasie- und bedeutungsvollen Sci-Fi-Welt, die auf Vorstellungen von Prekarität, Persönlichkeit und Freiheit basiert.