Farworld Pioneers
Spiele mit Freunden oder gegen andere Gruppen. In diesem galaktischen Open-World-Sandbox-Spiel kannst du spielen, wie du willst! Führe deine Freunde auf deinem privaten Server an oder finde neue Freunde (und Feinde) auf den großen, öffentlichen Mehrspielerservern. Spiele friedlich im Koop-Modus oder nutze das dynamische Mehrspieler-Gruppensystem, um dich ständig wechselnden Allianzen anzuschließen oder sie zu verlassen. Baue Schiffe und bereise neue Planeten. Auf deinem ersten Planeten lernst du, zu überleben, aber das ist nur der Anfang. Baue ein Raumschiff und kolonisiere neue Welten – doch nur die besten Kolonien werden die Rohstoffe und das Wissen zusammentragen können, um den Orbit zu durchbrechen. Nach dem Start ins All kannst du neue Planeten, Biome, Bosse und Herausforderungen entdecken. Herstellen, erforschen, plündern und die Umgebung nutzen. Mach das Beste aus diesem lebensfeindlichen Teil der Galaxie. Triumphiere als Bergarbeiter, Bauer, Forscher, Erkunder, Ingenieur und Hersteller hunderter Gegenstände – vom Wintermantel bis zum Hightech-Labor. Schnall dir dein handgefertigtes Lasergewehr um und wage dich ins Unbekannte hinaus, wenn du etwas nicht selbst herstellen kannst. Entdecke Verliese, verlassene Lager, NPC-Läden und vieles mehr. Verteidige deine Errungenschaften oder erobere die Galaxis.Verteidige deine Kolonie in actiongeladenen Kämpfen, die physikgetreu Elemente wie Ballistik, Geschosstempo und Streuung miteinbeziehen. Wehre Überfälle mit selbstgebauten Granaten ab. Du hast es satt, dich immer nur zu verteidigen? Dann lege gegnerische Basen in Schutt und Asche. Setze von rostigen Karabinern bis hin zu Raketenwerfern und Energiewaffen ein vielfältiges Arsenal ein! Entwickle und baue fortschrittliche Basen als Zuflucht. Lass deinen winzigen Außenposten zu einer fortschrittlichen Festung mit Atomkraft gedeihen. Behalte deine Rohstoffe gut im Blick und entscheide je nach Vorkommen und Herausforderungen jedes Planeten, in welche Forschung du investieren willst. Aber Vorsicht: Je größer deine Kolonie wird, desto eher wird sie zur Zielscheibe von Räubern (und neidischen Freunden). Automatisiere die Arbeit und bilde ein Team aus. Du bist da draußen nicht allein. Rette KI-Überlebende und baue mit ihnen eine Kolonie auf. Dank einzigartiger Werte, Boni und Malusse kann jeder Kolonist eigene Stärken und Schwächen einbringen. Wenn deine KI-Kolonisten Aufgaben erledigen, werden sie schlauer, stärker und schneller. Außerdem kannst du NPCs befehlen, gemäß ihrer Rolle und ihren Fähigkeiten einfache Arbeiten zu erledigen. Möchtest du eine Pause vom Schürfen einlegen, um ein Aliennest auszurotten? Ein Kolonist springt für dich ein! Und vergiss nicht: Dein Schiff ist vielleicht ein Wrack, du hast nur wenig Munition und dein Team ist auf dem Planeten verteilt, aber eines solltest du nie vergessen: Du bist nicht nur ein einfacher Abenteurer. Du bist ein Fernwelt-Pionier.