INDIKA
LERNE EINE NICHT GANZ GEWÖHNLICHE NONNE KENNEN INDIKA ist ein Spiel aus der Schulterperspektive, bei dem die Story im Vordergrund steht. Es spielt in einer seltsamen Welt, in der religiöse Visionen auf die harte Realität treffen, und erzählt die Geschichte einer jungen Nonne, die sich mit einem höchst ungewöhnlichen, gehörnten Begleiter auf eine Reise zur Selbstfindung begibt. Nach außen hin scheint Indika eine gewöhnliche Nonne zu sein, die versucht, sich an das schwierige und eintönige Leben im Kloster zu gewöhnen. Doch lass dich von der Bescheidenheit und dem unschuldigen Aussehen dieses jungen Mädchens nicht täuschen, denn es hat eine höchst fragwürdige Bekanntschaft – den Teufel selbst. Indikas ungewöhnliche Verbindung mit dem Bösen führt zu einem Auftrag außerhalb der sicheren Mauern des Klosters. Die Welt, die sie dabei entdeckt, lässt sich lediglich als wilde Mischung aus einer Komödie und Tragödie beschreiben, die direkt aus den Romanen von Dostojewski und Bulhakow entstammen könnte. GENIESSE EIN INDIE-SPIEL, IN DEM ALLES ERLAUBT IST Die Themen Religion und Autorität ziehen sich wie ein roter Faden durch Indikas Reise, und auf ihrem Weg ist sie mit vielen Fragen konfrontiert. Hilf ihr dabei, auf ihrer transformativen Odyssee eine Antwort nach der anderen zu finden. Odd Meter ist ein kleines Independent-Studio, das früher in Moskau ansässig war und jetzt von Kasachstan aus arbeitet. Seinen Mitglieder geht es um Ästhetik und sie scheuen nicht davor zurück, ethische Normen bis an ihre Grenzen auszuloten – und dieses Spiel ist ein großartiger Beweis dafür: INDIKA stellt etablierte Ansätze der Branche bei der Entwicklung von Videospielen auf den Prüfstand.