Weakless
Man sagt, dass Freundschaft entsteht, wenn zwei Menschen einander ergänzen. In Weakless ist dies nicht bloß eine Beobachtung menschlicher Interaktionen, sondern ein fühlbares Element. Begleite zwei Charaktere – einer taub, der andere blind – durch eine wunderschöne, organische Fantasiewelt voller fordernder Rätsel. Nutze die außergewöhnlichen Fähigkeiten, die die beiden aufgrund ihrer Einschränkungen entwickelt haben und erlebe, wie sich die Freundschaft dieser außergewöhnlichen Gefährten entwickelt. Die Schönheit wahrer Freundschaft. In Weakless kannst du immer nur einen Charakter steuern, was bedeutet, dass dir nie alle Sinne gleichzeitig zur Verfügung stehen. Erlebe, wie die beiden die Welt um sich herum wahrnehmen und wie sie sich gegenseitig ergänzen und unterstützen. Der Taube ist ein echter Scherzkeks und muntert den eher zurückgezogenen und introvertierten Blinden auf. Der Blinde passt im Gegenzug mit der Kraft seiner inneren Ruhe auf, dass dem quirligen Tauben nichts zustößt. Schöpfe Kraft aus deinen Schwächen. In unserer Welt haben Leute ohne Seh- oder Hörvermögen häufig ihre anderen Sinne stärker ausgebildet. Das gilt auch für Weavelings. Entdecke die außergewöhnlichen Fähigkeiten deiner beiden Helden und beweise der Welt, dass auch Schwächen unter Umständen ein gewaltiger Vorteil sein können. Eine märchenhafte Welt. Das Spiel findet in einer Welt mit wundervollen, unverwechselbaren Landschaften statt. Dein Weg wird dich durch Höhlen voller leuchtender Pilze, natürliche Talkessel, verlassene Ruinen und andere Orte führen. Die Reise durch diese außergewöhnliche Welt wird zum größten Abenteuer im Leben der Weavelings, bei dem sie die Geheimnisse der Vergangenheit aufdecken, die ihr Zuhause an den Rand des Untergangs gebracht hat. Harz ist dein Lebenselixier. Beschütze das Dorf und die Zivilisation der Weavelings, indem du die Harzversorgung wiederherstellst, denn Harz ist das Lebenselixier für alle Kreaturen dieser Welt. Rette das Land vor der sich ausbreitenden Fäulnis.