We should talk.
Es ist nicht was du sagst, sondern wie du es sagst. We should talk ist ein narratives Spiel in Kurzform, das dich deine Worte sorgfältig wählen lässt. Kann deine Beziehung die Nacht überstehen? Durch die Anwendung eines einzigartigen narrativen Auswahlmechanismus bilden die Spieler in We Should Talk Sätze als Antworten auf die Charaktere im Spiel. Durch sorgsam gewählte Worte drückt der Spiele sich aus, indem er fortlaufende Probleme des Lebens und der Beziehung zu seinem Partner oder seiner Partnerin im Spiel diskutiert, während er sich gleichzeitig mit Freunden und Fremden in seiner Lieblingskneipe über deren Gedanken unterhält. Die Kombination der gewählten Worte hat Einfluss auf die Gespräche und die Verbindung zum Partner und ob die Beziehung die Nacht übersteht.