Walden, a game
Entdecke die Geschichte des Autors Henry David Thoreau, in dem du alleine in der Natur des anliegenden "Walden" Sees lebst. In diesem epischen Open-World Spiel bist du von einer hoch detaillierten, sich stets verändernden Naturkullisse umgeben und folgst Thoreau's facettenreichen Narrativ. Ein Suchen nach Solitüde und Inspiration in den Wäldern, in einer Zeit von persönlichen und gesellschaftlichen Problemen. Kannst du deine Grundbedürfnisse mit der Suche nach Schönheit und dem Prachtvollen balancieren? Wirst du das Leben "mit Absicht" leben? Oder in stiller Verzweiflung? Fine die Antwort in diesem mehrfach anerkanntem Spiel, das das Smithsonian Magazine als "das unwahrscheinlichste Videospiel der Welt" genannt hat. "Walden, a game" wurde bei Games for Change als Spiel des Jahres und Spiel mit dem größten Einfluss betitelt. Weiters gewann es bei IndieCade unter der Kategorie Developers Choice einen Preis und wurde für den Unity Impact Award sowie für den New York Game Critics Award als bestes Indie Spiel nominiert.