The Mosaic
Du lebst ein eintöniges und sich wiederholendes Leben in einer kalten, überbevölkerten Stadt, die sich immer weiter ausdehnt. Das Telefon nervt dich mit bedeutungslosen Benachrichtigungen, während du dir einen Weg durch anonyme Menschenmassen bahnst, um deiner Arbeit in einem Megakonzern nachzugehen, wo dich ein weiterer langer Tag mit Überstunden erwartet. Du hast nicht das Gefühl, dein Leben hätte einen Sinn, bis zu diesem einen Tag, als auf deinem Weg zur Arbeit auf einmal seltsame Dinge passieren und sich mit einem Schlag alles ändert. Mosaic ist ein düsteres, surrealistisches und atmosphärisches Abenteuerspiel über die Einsamkeit in einer Stadt und die Angst davor, nur ein kleines Rädchen in einer gigantischen Maschine zu sein, die du niemals verstehen wirst. Mit Mosaic geht Krillbite Studio, die Schöpfer von Among the Sleep, von den Albträumen der Kindheit einen Schritt weiter zum schrecklich einsamen Erwachsenenleben.