Sheltered
Sheltered ist ein emotionales Survival- und Katastrophen-Management-Spiel. Nach einer weltweiten Apokalypse findet eine verängstigte Familie einen verlassenen Schutzraum, wo sie um ihr Überleben kämpft. Es fällt dir zu, die vier Familienmitglieder zu beschützen. Ihr Wohlergehen liegt in deinen Händen. Nur ein Fehler und ein geliebter Mensch könnte für immer verloren sein. Sheltered ist eine Welt, in der der Tod permanent ist. Kämpfe gegen Platzangst, Strahlung, geistige Erschöpfung und versuche den kalten, beengten Schutzraum zu einem Heim zu machen. Im Kampf ums Überleben musst du die Familie aus der relativen Sicherheit des Schutzraumes in die gefährliche, verlassene Einöde schicken, um Vorräte zu sammeln. Dort gibt es verlassene Städte, herumziehende Gruppierungen und wilde Tiere. Die vielen Entscheidungen, die du triffst, bedeuten für die Familie den Unterschied zwischen Leben und Tod Und es wäre doch Verschwendung, einen Körper zu begraben, wenn die Familie Hunger leidet.