Octodad: Dadliest Catch
Octodad: Dadliest Catch ist ein Spiel, bei dem sich alles um Zerstörung, Irreführung und Vatersein dreht. Der Spieler steuert Octodad, einen eleganten, als Mensch verkleideten Oktopus, wie er seinem Leben nachgeht. Octodads Existenz ist ein ständiger Kampf mit der Tücke des Objekts, wenn er ganz alltägliche Dinge mit seinen schwerfälligen, knochenlosen Tentakeln erledigen, aber gleichzeitig seine Kopffüßler-Natur vor seiner menschlichen Familie geheimhalten muss. In diesem Nachfolger zum Superhit Octodad steckt unser kopffüßliger Protagonist schwer in der Klemme: Zum einen nimmt das Misstrauen seiner Frau ständig zu, zum anderen sieht er sich mit einem katastrophalen Besuch im örtlichen Aquarium konfrontiert! Bist du Daddy genug, den ehrenhaften Oktopusvater zu steuern, während er versucht, seine nautische Natur vor seiner Familie zu verbergen und gleichzeitig seine verhedderten Tentakel irgendwie intakt zu halten?