Während sie den Hohen Pass über das Nebelgebirge überqueren, schlagen Thorin Eichenschild und seine Gefährten ihr Lager zufällig oberhalb eines geheimen Eingangs nach Orkhausen auf. Der Spieler hat die Aufgabe, gegen den Orkkönig zu kämpfen und anschließend in einer fieberhaften Flucht durch die gefahrvollen Gänge und über die Holzstege von Orkhausen zu navigieren.