Gord
Gord ist ein düsteres Fantasy-Abenteuer-Strategiespiel, das in einem feindseligen von slawischer Mythologie inspirierten Land spielt. Du wirst von abscheulichen Kreaturen belagert und musst bauen, um zu überleben. Doch um zu siegen, musst du die Dunkelheit hinter den Toren bezwingen. Im Auftrag des Königs sollst du dich in einer ungezähmten Welt behaupten und gegen den Widerstand von Räubern,Monstern und anderen Wesen Siedlungen errichten und ausbauen. Übernimm das Kommando über den Stamm der Dämmerung und stelle dich der ethischen Komplexität der Führung, während du dieGemeinschaft leitest – ihre Sicherheit und ihr Verstand liegen in deiner Verantwortung. Schütze sie vor Hunger, Krankheiten und Traumata. Fördere ihren Glauben und bilde sie für den Kampf aus. Im Gegenzug werden sie dir ihre Treue schwören und ihr Leben für dich lassen. In einem Land, das nach Blut giert, wird jede Familie lernen, Opfer zu bringen.Während der Gord Ruhe spendet, ruht die Dunkelheit nicht. Du musst deine Gruppe vorbereiten, den Mut finden, diese verlassenen Länder zu erforschen, die Eroberung anführen und dir einen Weg bahnen,der das Königreich prägen wird. Schreckliche Kreaturen und bösartige Gottheiten erwarten dich, aber mächtige Beschwörungen und erfahrene Kämpfer geben dir eine Chance, Licht in die Dunkelheit zu bringen.