Gnardo back Home: Xbox One Edition
Gnardo back Home ist ein Präzisions-Plattformer, bei dem jeder Sprung zählt. Lerne Gnardo kennen, einen mürrischen alten Mann, der einfach nur nach Hause will. Er hat um nichts davon gebeten: die Stacheln, die einstürzenden Böden, die beweglichen Plattformen, die Türen, die sich nur mit einem Schlüssel öffnen lassen, der irgendwo auf der anderen Seite der Stage liegt. Nichts davon. Und doch sind wir hier. Führe Gnardo durch 40 handgefertigte Level voller Hindernisse, die präzises Timing und volle Kontrolle erfordern. Der Dash ist jederzeit verfügbar und verändert das Spielgefühl grundlegend. Gelegenheitsspieler können es langsam angehen und jeden Zug planen, während erfahrene Spieler Bewegungen in hoher Geschwindigkeit aneinanderreihen und die Befriedigung spüren, diesen schwierigen Sprung im ersten Versuch zu schaffen. Das Spiel bringt dir alles direkt in den Levels bei, ohne separates Tutorial und ohne Pop-up-Tipps. Du öffnest ein Level, verstehst das Ziel und bewegst dich. Mit fortschreitendem Spiel wird die Umgebung anspruchsvoller: Stacheln bestrafen Ungeduld, falsche Böden täuschen Unaufmerksame, Hebel müssen vor dem Sprung aktiviert werden, und fallende Blöcke schränken deine Möglichkeiten ein, wenn sie unvorsichtig genutzt werden. Münzen sind als optionale Sammelobjekte verteilt und belohnen Erkundung und kalkuliertes Risiko. Gnardo will einfach nur nach Hause. Hilf ihm.