Esophaguys
Ihr seid die Esophaguys, alte Leute mit ausdehnbaren Hälsen. Dehnt euch, beißt und schwingt im Koop, prügelt euch in chaotischen Minispielen und erkundet eine erzählte Geschichte in einer handgezeichneten Welt. Erbaut mit über 4.500 mundgemachten Sounds und der ersten Videospiel-Soundtrack, der komplett auf der Maultrommel gespielt wurde. Koop-Modus (2–4 Spieler): Streckt euch, beißt und schwingt gemeinsam, während ihr Rätsel löst und die vergessenen Monumente eures diasporischen Volkes wieder aktiviert. Minispiel-Modus (2–4 Spieler): In Teamsportarten, Jeder-gegen-jeden-Arenen und Traversal-Herausforderungen tretet ihr Hals an Hals an, um zu bestimmen, wer den größten Schlund hat. Story-Modus (1–4 Spieler): Begleitet von einer bewegenden Erzählung begibst du dich auf eine mythische Reise, um die Vergangenheit zu verstehen und die Zukunft zu gestalten. Wirst du das wahre Wesen des Halses entdecken? Masochist-Modus (1–4 Spieler): Kein Land. Keine Checkpoints. Nur Hals. Stelle dich strapaziösen Herausforderungen in einer höllischen Atmosphäre, ideal fürs Speedrunning. Hub-Welt-Fortschritt: Rekonstruiere das alte Monument deines Volkes, während du in jedem Modus vorankommst, und vereine sowie schalte die Kleidung deiner langhalsigen Verwandten frei. Zupfende Töne und Greise Grunzer: Verliere dich in einer einzigartigen Klanglandschaft. Das erste Videospiel, das einem der ältesten Instrumente der Menschheit gewidmet ist: der Maultrommel. Erlebe den uralten Klang aus verschiedenen Welttraditionen, kombiniert mit kühnen Experimenten. Jahrhundertealte Traditionen werden anhand von Archivmaterial rekonstruiert; klassische Klänge aus Amerika, Österreich, den Britischen Inseln, Indien, Norwegen, Kirgisistan und Jakutien erfreuen deine Ohren bei jedem jugularen Zupfen. Begleitet von über 4500 persönlich aufgenommenen, mundgenerierten Soundeffekten – bereite deine Cochleae auf extremes Kitzeln vor!