Ctrl Alt Ego
Bereite dich darauf vor, ein Spiel wie kein anderes zu erleben. Ctrl Alt Ego ist ein einzigartiger Hybrid, der offene Rätsel, Erkundung aus der Ich-Perspektive und kreatives Problemlösen miteinander verbindet – alles verpackt in ein fesselndes Mysterium über das Wesen des Bewusstseins. Du spielst als körperloses „Ego“, ein bewusstes Wesen, das auf einer geheimnisvollen Raumstation erwacht. Ohne physische Gestalt musst du diese seltsame Welt durch die Übertragung deiner Selbst auf Roboter und Geräte mit jeweils eigenen Fähigkeiten navigieren. Nutze die innovativen Mechaniken des Spiels, um Herausforderungen auf deine eigene Weise zu meistern. Egal, ob du einen schleichenden Ansatz bevorzugst, eine direktere, auf Action ausgerichtete Spielweise oder eine kreative Mischung aus beidem – die Wahl liegt bei dir. Es gibt keinen richtigen Weg, Ctrl Alt Ego zu spielen. Tauche ein in eine immersive, nichtlineare Welt, inspiriert von klassischer Science-Fiction der 70er- und 80er-Jahre. Lüfte die Geheimnisse hinter einer parasitären Entität, die scheinbar die Kontrolle über die robotischen Bewohner der Station übernimmt. Dein Ziel: Stelle dich der Quelle dieser Bedrohung und entdecke die Wahrheit über deine eigene Existenz. Ctrl Alt Ego bietet ein fesselndes Erlebnis sowohl für Gelegenheitsspieler, die nach etwas Frischem und Einzigartigem suchen, als auch für erfahrenere Spieler, die ein zum Nachdenken anregendes, offenes Abenteuer suchen. Da es kein traditionelles „Spielersterben“ gibt und du die Fähigkeit hast, zwischen Wirten zu wechseln, wird dein körperloses Ego immer weiterleben, was dir die Freiheit gibt, zu erkunden und zu experimentieren, so viel du möchtest. Umarme das Unerwartete und fordere deine Vorurteile über Spiele heraus.