Dawn of Man
Übernimm die Kontrolle über eine Siedlung von Menschen der Frühzeit und führe sie in ihrem Kampf ums Überleben durch verschiedene Zeitalter. Dawn of Man ist ein Städtebau-/Survivalspiel von den Machern von Planetbase. Das Spiel beginnt in der Steinzeit und führt dich durch über 10.000 Jahre der menschlichen Urgeschichte bis in die Eisenzeit. Du musst das Überleben, das Wachstum und die Entwicklung deines Volkes sichern und dich wie unsere Vorfahren den Herausforderungen deiner Umwelt stellen. Jage Tiere waren für Urmenschen eine lebenswichtige Nahrungsquelle. Ernähre dein Volk mit ihrem Fleisch und fertige aus ihrer Haut und ihren Knochen Kleidung und Werkzeuge, die du zum Überleben brauchst. Nimm es mit Mammuts, Wollnashörnern, Urzeit-Bisons, Riesenhirschen, Höhlenlöwen und anderen Tierarten auf, die zu dieser Zeit die Erde bewohnten. Sammle Sammle die Rohstoffe, die dir die Natur bietet: Früchte, Beeren, Wasser, Holz, Feuerstein, Gestein und Erze. Setze sie für die Nahrungszubereitung, die Herstellung von Werkzeugen und die Konstruktion von Bauwerken in deiner Siedlung ein. Plane für schlechte Zeiten Im Frühling gibt es Fisch im Überfluss, im Sommer können Beeren und Früchte gesammelt werden und Tiere sind häufiger in Bewegung wenn es warm ist. Leg dir für den Winter einen Vorrat an haltbaren Nahrungsmitteln und warmer Kleidung zu, um ihn zu überleben. Erweitere und befestige deine Siedlung Baue für dein Volk weitere Häuser und Einrichtungen, um die Einwohnerzahl in die Höhe zu treiben. Errichte Befestigungen und stelle Waffen her, damit du auf unvermeidbare Konflikte vorbereitet bist. Erforsche Technologien Mit jeder neuen Entdeckung kann deine Siedlung größere Einwohnerzahlen aufnehmen, doch entstehen dabei auch neue Herausforderungen: ein erhöhter Nahrungsbedarf, moralische Gewissensfragen und häufigere Raubüberfälle. Konstruiere megalithische Bauwerke Unsere Vorfahren waren zu bautechnischen Meisterwerken imstande: sie bauten massive Felsen ab, transportierten sie mit Hilfe von Schlitten und konstruierten riesige Steinbauten. Kontrolliere die Natur Schalte Landwirtschaftstechnologien frei, um dein eigenes Gemüse anzubauen und damit große Menschenmengen zu ernähren. Zähme Tiere für Nahrung, Ressourcen und ihre Muskelkraft.