Dead Age
Überlebe eine Zombie-Apokalypse mit rundenbasierten Kämpfen und dramatischem Permanent Death. Manage Überlebende, übernimm gefährliche Quests auf der Suche nach Ressourcen, Nahrung und neuen Verbündeten, crafte Ausrüstung, triff harte Entscheidungen, verteidige dein Camp gegen Zombiehorden und erlebe nichtlineare Rogue-Lite Elemente. Ein innovatives Indie-Survival-RPG! Nach dem Ausbruch der Zombieseuche konntest du zum Glück andere Überlebende finden und dich in einem Camp verbarrikadieren. Doch deshalb bist du noch lange nicht in Sicherheit. Das Essen geht zur Neige, Verletzte müssen versorgt und Vorräte müssen beschafft werden. Die Bedrohung von Untoten, aber auch menschlichen Banden steigt stetig an und du musst dein Camp vor Angriffen verteidigen. Jeder Überlebende sollte beschützt werden, sonst werden euch die Horden an Untoten und menschlichen Gefahren jagen und ausschalten. Sammle Items in der von Zombies verseuchten Gegend, crafte, kaufe und verkaufe Ausrüstung, um deine Truppe am Leben zu erhalten und im Überlebenskampf zu trainieren. Der Rundenkampf ist an klassische Rollenspiele angelehnt. Du kannst strategisch vorgehen, verschiedene Waffentypen erlernen oder sogar Fallen und Bomben legen. Solltest du dennoch einmal sterben, kannst du mittels erfüllter Herausforderungen Upgrades kaufen, um beim erneuten Spielen deinen Charakter direkt zu Beginn zu stärken. Freigeschaltete berufliche Vergangenheiten deines Protagonisten erlauben es dir dich auf bestimmte Jobs zu spezialisieren. Ein Neustart sorgt für veränderte Quests und andere Überlebende. Eine Stärke von Dead Age ist die nichtlineare Story mit zahlreichen Konsequenzen, je nachdem wie du dich bei den Konflikten entscheidest. Du kannst Überlebende heldenhaft retten, aber auch stümperhaft sterben lassen. Du kannst Romanzen zu einigen weiblichen Überlebenden aufbauen, oder aber auch Überlebende verärgern, was zu katastrophalen Kettenreaktionen führen kann. Events sorgen jeden Tag für neue Gefahren und Situationen, in denen du versuchen musst, deine Truppe am Leben zu erhalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Solltest du es schaffen viele Wochen zu überleben, hast du die Möglichkeit bis zu 6 Enden der Storyline freizuschalten.