Bitte beachten Sie: Rapid Transit (enthalten in Train Sim World) muss separat erworben werden, um die in diesem Add-On enthaltenen Inhalte nutzen zu können. Die Deutsche Bahn bestellte 25 Universal-Lokomotiven für gemischten grenzüberschreitenden Verkehr und klassifizierte sie als DB BR 182. Diese Lokomotiven verbrachten ihre Lebensdauer als Ersatz für andere Loks, insbesondere auf Pendlernetzwerken, die gerade ihre Flotte aufgerüstet haben. Das gleiche galt für die Mitteldeutschland S-Bahn, deren Bestellung der DB BR 1442 sich verspätete und somit alternde Lokomotiven nicht ersetzen konnte. Stattdessen wurden die DB BR 182 genutzt, um Doppelstockwagen in Passagierzügen zu ziehen oder zu schieben. Die DB BR 182 ist eine der am schnellsten beschleunigenden Loks der Welt und ihr melodischer Motor ist für sein „Do Re Mi“ berühmt. Dieses Lok-Add-On für Train Sim Worlds Rapid Transit enthält drei neue Szenarien und zusätzliche Fahrpläne für den Fahrplan-Modus.