Dieses Add-On ist nur für Spieler auf Xbox Series X/S sowie PC verfügbar. Hinweis: Für das vollständige Spielerlebnis empfehlen wir Frankenbahn: Stuttgart - Heilbronn. Dieser DLC ist separat erhältlich. Die BR 147 ist die neueste Generation dieser Baureihe und folgt den Spuren der BR 145 und der BR 146. Mit ihrem überarbeiteten Design bietet die BR 147 die neuesten Innovationen mit modernisierten Steuerungen und Funktionen. Diese Lokomotiven wurden für den Einsatz bei DB Regio in Großstädten gebaut. In Train Sim World 6 reisen Sie mit der legendären DB BR 147 vom Stuttgart der 2000er-Jahre in die späten 2010er-Jahre. Als eine der neuesten Personenzuglokomotiven der DB lernen Sie den modernen Führerstand kennen, während Sie in Richtung Süden fahren und ein völlig anderes Fahrerlebnis als mit der klassischen BR 111 genießen. Neben einem neuen modernen Fahrplan, in dem die BR 147 auf verschiedenen Regionalstrecken eingesetzt wird, stellen Sie sich in den Szenarien einzigartigen Herausforderungen, darunter widrige Wetterbedingungen und komplexe Wagenzüge!