Die IMC setzt den Kampf um das Grenzland fort - in dem Kartenpack IMC Rising, dem dritten Kartenpack zum Herunterladen für Titanfall. Trotz Erfolgen in früheren Konflikten muss die IMC jeden möglichen Vorteil ausnutzen, zumal ihre Verstärkung aus den Kernsystemen noch Jahre entfernt ist. Die IMC setzt alte geheime Anlagen wieder instand, um ihre militärische Industrie zu reaktivieren. Zu diesem Zweck sollen IMC-Sicherheitstruppen eigene Deserteure und Meuterer zur Strecke bringen, bevor zu viele genaue Koordinaten dieser Anlagen in die Hände der Miliz gelangen. Mit drei brandneuen Karten: Altwasser, Zone 18 und Sandfalle.