Terraformers: Independence
In diesem Terraformers-DLC kämpfen die marsianischen Fraktionen um die Macht auf dem Roten Planeten. Mit wem wirst du dich verbünden? Mit den nach Wissen strebenden Wissenschaftlern, den profitorientierten Industrialisten oder den idealistischen Humanisten, die ein blühendes zweites Zuhause für die Menschheit schaffen wollen? Achte auf das Gleichgewicht der Kräfte: Sobald eine Fraktion dominiert, droht der Mars in eine Autokratie abzugleiten – ein gefährlicher Weg mit weitreichenden Konsequenzen. Wie wirst du die Politik auf dem Mars beeinflussen und den Roten Planeten zur Unabhängigkeit von der Erde führen? ● Städte zuweisen – Wenn du eine Stadt gründest, entscheide dich, welche Fraktion die dortige Regierung stellt. Du hast 3 Fraktionen zur Auswahl sowie insgesamt 21 politische Ausrichtungen, die bestimmen, wie sich die Stadt entwickelt. Je stärker sich eine Stadt den Zielen einer der Fraktionen annähert, desto mehr Einfluss gewinnt diese Fraktion. ● Bilde Regierungen – Wenn eine Fraktion genug Einfluss erlangt, erhält sie einen Sitz in der Regierung des Mars. Die Sitzverteilung bestimmt, ob das System des Mars zu einer Demokratie, Oligarchie oder Diktatur wird. ● Nutze die Fraktionen zu deinem Vorteil – Insgesamt gibt es 50 Mandate, aufgeteilt in fünf Bereiche. Gewinnt eine Fraktion einen Regierungssitz, gewährt sie dir einen dieser Vorteile als mächtigen einmaligen Effekt. ● Erreiche die Unabhängigkeit – Zu Beginn hält die Erde alle Sitze in der Regierung des Mars. Jeder von einer Marsfraktion eroberte Sitz bringt den Planeten der Unabhängigkeit einen Schritt näher. ● Führung – Führe die marsianische Gesellschaft auf unterschiedliche Weise mit 4 neuen Anführern. Investiere in deine Führungsfähigkeiten, indem du mehr Anführer pro Amtszeit vorschlagen lässt oder die Anzahl ihrer nutzbaren Fähigkeiten pro Runde erhöhst. ● Ereignisse – Forme das politische Schicksal des Mars mit 11 neuen Ereignissen. ● Projekte – Fokus auf Anführer, Regierung und Fraktionen: 12 neue regionale Gebäude, 4 neue Stadtgebäude und eine neue Technologie. ● Orte – Entdecke einen neuen, einzigartigen, mächtigen Ort auf dem Mars. ● Szenario – Erreiche die Unabhängigkeit von der Erde in einem neuen, längeren Szenario. ● Musik – Erreiche deine Ziele, begleitet von neuer Musik.