Stelle dich den Konsequenzen eines gescheiterten Aufstands! Um das Leben aufrechter Rebellen zu retten, muss Lara Croft durch die gefährlichen Wasser eines bislang unbekannten Herausforderungsgrabs navigieren, eine feindliche Kaserne infiltrieren und den Feind direkt in seinem Bergversteck bekämpfen. "Das Herz der Schlange" bietet neue Anpassungsoptionen mit dem "Drachenschuppen"-Outfit, dem Bogen "Schlangenbiss" und der Fähigkeit "Göttliches Kopfgeld", die Lara mehr Münzen bringt, wenn sie gefallene Feinde plündert.