Übernimm die alte Elektronikwerkstatt im Viertel und erwecke die Geschichten in vergessenen Geräten zu neuem Leben. Jeder Auftrag in RE:WIRE folgt einem echten Serviceablauf: Höre dir die Fehlerbeschreibung des Kunden an, untersuche das Gerät, weise den Defekt mit Diagnosetests nach und wähle die richtigen Werkzeuge. Zerlege die Teile in der durch ihre Abhängigkeiten vorgegebenen Reihenfolge; beseitige Schmutz, Oxidation und kosmetische Schäden; repariere oder ersetze defekte Bauteile. Baue das Gerät wieder zusammen, führe die Abschlusstests durch und übergib es dem Kunden. Die Arbeit in der Werkstatt endet nicht an der Werkbank. Verwalte Lagerbestände, Bestellungen, Finanzen und den Kalender; investiere deine Einnahmen in neue Ausrüstung. Kundengeschichten und verschiedene Gerätefamilien entwickeln sich im Verlauf der 30-tägigen Hauptkarriere weiter. Nach dem Karrierefinale kannst du die Werkstatt auf Wunsch im Endlosmodus weiterführen. RE:WIRE ist ein reines Einzelspieler-Spiel und vollständig offline spielbar. Es unterstützt Maus, Tastatur und Gamepads mit Standardbelegung.