Outbuddies DX
Entdeckt Bahlam, die versunkene Stadt der Alten Götter, auf dem Grund des Südatlantiks. Nach einem Schiffbruch erwacht der Abenteurer und Unterwasserarchäologe Nikolay Bernstein 11.000 Meter unter dem Meer. Er ist stark verwundet und wurde unfreiwillig an eine Helfer-Einheit angeschlossen. Auf der Suche nach Antworten erforscht unser Held jeden Winkel der verlassenen Unterwasserstadt. Langsam muss er erkennen, dass eine geheimnisvolle Bedrohung im Dunkeln lauert. Auf der Suche nach einem Weg zurück in die Heimat trefft ihr auf einen friedlichen Stamm in Minen arbeitender Wesen, die Wozan. Sie fürchten die Alten Götter und versuchen, zurück an die Oberfläche zu gelangen, seit ihre Vorfahren vor 5.000 Jahren versklavt wurden. Manche konnten entkommen und gründeten tief in den versunkenen Ruinen geheime Kolonien. Andere werden immer noch von den feindseligen Kreaturen ausgebeutet, die nach dem Verschwinden der Alten Götter die Stadt übernommen haben. Erlebt nichtlineares Metroidvania-Gameplay und schaltet fünf verschiedene Gebiete frei, in denen ihr knifflige Rätsel löst, mächtige Bossgegner bekämpft und gefangene Wozan befreit. Eure Helfer-Einheit erleichtert euch das Leben enorm. Sie erstellt Karten der erkundeten Gebiete und unterstützt euch mit hilfreichen Fähigkeiten, wie Hacken, Scannen und Telekinese. Ihr könnt von Anfang an eure Bewegungsfreiheit nutzen und durch Bahlam klettern, kriechen und tauchen. Im Verlauf des Spiels entdeckt ihr antike Waffensysteme, Verbesserungen für euren Anzug und Hacking-Protokolle für euren Droiden. So erweitert ihr kontinuierlich eure Fähigkeiten. Die Kampffähigkeiten der Ausrüstung sind sehr ausgewogen und müssen wohlüberlegt gewählt werden, um bestimmte Gefahren zu überwinden und Rätsel zu lösen. Mit dem lokalen Koop-Modus könnt ihr dieses Abenteuer zusammen mit einem Freund bestehen. Übernehmt die unzerstörbare Helfer-Einheit und erkundet gemeinsam die Unterwasserstadt. Unterstützt euch gegenseitig, um wieder nach Hause zu kommen. Löst Rätsel und findet aus dem gefährlichen Labyrinth von Bahlam heraus. Gemeinsam habt ihr auch die Möglichkeit, bei einem Team-Speedrun eine ganz andere Spielerfahrung zu machen.