Militsioner
Du bist ein Niemand. Hast nichts Bemerkenswertes getan, geschweige denn ... ein Verbrechen. Bestimmt ein Irrtum – doch heute Morgen wurdest du verhaftet. Pack besser deine Sachen und verschwinde so schnell wie möglich, aber sei auf der Hut: Jede Bewegung wird von einem Riesenpolizisten verfolgt. ERKUNDE & PLANE — Während du Wege zum Bahnhof erkundest, siehst du den Fahrkartenschalter. Und wie typisch für einen Immersive Sim gibt es für jedes Problem stets mehrere Lösungen. MANIPULIERE BEZIEHUNGEN – Versuche es mit einem Geschenk für die Mitarbeiterin am Schalter. Vielleicht stellt sie dir ja kostenlos eine Fahrkarte aus. Wir setzen das Immersive-Sim-Genre neu auf, indem du Stimmungen der Charaktere managst – ähnlich wie bei Tamagotchi oder den Sims-Spielen. ODER BRICH DAS GESETZ – Wenn du ein Geschenk nur zur Sicherheit lieber als Reserve behalten willst – zertrümmere einfach den Fahrkartenschalter oder schleiche dich nachts in die Kabine, um ein Ticket zu stehlen. WENN DU ERWISCHT WIRST, VERSUCHE UM JEDEN PREIS AUS DER HAND DES RIESEN ZU ENTKOMMEN – Beim Einbruch in die Kabine hast du Lärm gemacht und den Riesen geweckt. Jetzt musst du auf der Suche nach Schutz um dein Leben rennen. MACH IMMER WEITER, BIS DU DEN AUSGANG FINDEST – Verkaufe gefundene oder gestohlene Waren, um dir Vorteile zu verschaffen. DAS SPIEL IST REAKTIV – PROBIERE ALLES AUS UND SIEH, WAS PASSIERT - Tamagotchi. Jeder Charakter im Spiel – so auch der Gesetzeshüter – hat ein Tamagotchi-ähnliches Stimmungssystem. - Dialogsystem. Reaktives System mit freier Aussagenwahl. - Diebstahl. Der Spieler kann Gegenstände von den Straßen stehlen und Wohnungen oder Läden ausrauben. - Tarnung. Die Stadt beobachtet dich zu jeder Zeit. Verärgerst du sie, droht sie dir mit der Polizei. Aber denk dran: Sie hassen dich genauso sehr wie den Riesen. - Zeit. Zeit ist der Schlüssel. Alles – von Autos und Zügen bis hin zu Menschen und Riesen – hat seinen eigenen Zeitplan.