Infinos 2
Stürze dich in den interdimensionalen Krieg und verteidige die Zukunft der Infinos-Föderation. Jahrzehnte nach einem verheerenden Krieg gegen die Argus-Armee kannte die Galaxie eine fragile Ruhe. Die Gründung der Infinos-Föderation ermöglichte den Wiederaufbau zerstörter Regionen und die Verstärkung der Verteidigung. Doch diese Stabilität zerbricht, als ein Beobachtungsschiff im Orbit von Graria eine mysteriöse rissartige Öffnung zwischen den Dimensionen entdeckt—und spurlos verschwindet. Ein Erkundungsteam entdeckt ein gewaltiges Verzerrungsportal, das von Argus-Truppen errichtet wurde und eine neue Offensive einleiten soll. Unvorbereitet erleiden die Infinos-Streitkräfte Niederlage um Niederlage, bis der Feind den Heimatplaneten stürmt. In einem kühnen Plan beschließen die Kommandanten, Argus im Kern zu treffen. Der Abfangjäger AT-Fauria startet als letzte Verteidigungslinie und größtes Hoffnungszeichen der Galaxie. Infinos 2 ist ein 2D-Sidescroller-Shoot ’em up, das als liebevolles Tribut an die goldene Ära der japanischen Arcade-Klassiker dient. Pixelgenaue Grafik, unaufhörliche Action und zugängliche, aber fordernde Steuerung verschmelzen zu einem sofort fesselnden Erlebnis, das Meisterschaft belohnt. Jede Mission präsentiert einzigartige Schauplätze, neue Gegner und Bosse mit komplexen Angriffsmustern. Acht intensive Level erwarten dich: Über Infinos eroberst du eine besetzte Orbitbasis zurück; dann kämpfst du um einen strategischen Satelliten; auf der zerstörten Oberfläche von Graria; in einem verborgenen Argus-Kommandoposten; durch eine verzerrte Dimension voller riesiger Insektoiden und Schwerkraftanomalien; und abschließend drei klassifizierte Gebiete, in denen die Realität selbst zu zerfallen scheint – nur für die Mutigsten. Anfängerfreundlich und gleichzeitig tief genug für High-Score-Jäger, bietet Infinos 2 einen ausgewogenen Mix aus Sofortzugänglichkeit und steiler Lernkurve. Die Pixelgrafik ruft das Arcade-Feeling vergangener Tage wach, während der treibende Synth-Soundtrack jede Schlacht intensiviert. Optimiert für Nintendo Switch, PlayStation und Xbox läuft das Spiel flüssig und mit kurzen Ladezeiten. Mehr als nur ein Shooter, entführt Infinos 2 in eine kohärente galaktische Saga, in der jede Mission die Geschichte weiterschreibt. Ein Liebeslied an das Genre, neu geboren für alle, die davon träumen, das Universum Schuss für Schuss zu retten.