Infection Free Zone
Das „Blutrausch-Virus“ hat sich mit unglaublicher Geschwindigkeit über den gesamten Globus ausgebreitet. Die Infizierten sind hochaggressiv, schnell und stark. Innerhalb weniger Wochen ist die Gesellschaft kollabiert. Die Städte sind leer. Es gibt weder Strom, noch Wasser, geschweige denn Nahrung. Und doch gibt es hier und da Überlebende … Gib den Namen einer Stadt oder eines Ortes ein, lade die Karte herunter und leg los! Dank der realitätsnahen Daten von OpenStreetMap kannst du einen beliebigen Ort auf der Welt für deine Überlebenden wählen. Errichte eine neue „Infektionsfreie Zone“ an einem Ort deiner Wahl. Richte Notunterkünfte und Produktionsstätten ein. Passe vorhandene Gebäude an neu entstehende Bedürfnisse an. Baue neue Farmen und Kraftwerke. Lege Verteidigungsanlagen mit Mauern, Toren und Türmen an. Mach dir dein Wissen über die Stadt zunutze. Was ist der beste Ort zum Verteidigen? Wo waren die Lebensmittelläden, wo die Apotheken? Wo würdest du nach Waffen suchen? Vergiss nicht, dass in den alten Gebäuden Infizierte im Dunkeln lauern könnten! Deine Siedlung kann jede Nacht von großen Infiziertenhorden angegriffen werden. Wehre sie mit jedem verfügbaren Mittel ab – Nah- und Fernkampfwaffen, Fahrzeuge, Mauern und Licht. Forsche nach einem Impfstoff oder einem Heilmittel für den endgültigen Sieg, oder genieße es einfach, ganze Städte wieder aufzubauen! Deine Zone ist nicht die einzige noch existierende. Deine Überlebenden treffen sicherlich auf andere Gruppen. Einige werden freundlich und zum Handel bereit sein, andere wiederum extrem feindselig. Kämpfe sind nie auszuschließen!