Humanity
HUMANITY ist ein innovativer Mix aus Puzzle und Action-Plattformer – das Schicksal der Menschheit liegt in deinen Händen. Bzw. Pfoten. Haben wir schon erwähnt, dass du als Hund spielst? Als Shiba Inu hilfst du riesigen Menschenmengen, sicher ans Ziel zu kommen, indem du ihnen befiehlst zu springen, die Marschrichtung zu ändern, Objekte zu verschieben, zu schweben, zu schießen und zu klettern. Lotse die Massen durch eine Story-Kampagne aus über 90 Levels voller Hindernisse, Gegner, Rätsel, freischaltbarer Fähigkeiten und spannender Bosskämpfe. Du kannst außerdem deine eigenen Levels mit dem supereinfach zu bedienenden Leveleditor erstellen. Erlebe auf deinem Bildschirm oder im (nur PC) optionalen VR-Modus, wie gewaltige Menschenströme deinen Befehlen zum Ausgang folgen. HUMANITY verdankt seinen minimalistischen, unverwechselbaren Stil dem Regisseur und gefeierten Designer Yugo Nakamura und dem berühmten Spielerfinder Tetsuya Mizuguchi (Rez Infinite, Tetris Effect: Connected). === Ab dem 30. März 2026 werden das Hochladen und Teilen von mit dem Leveleditor erstellten Levels sowie das Spielen von Levels anderer Nutzer nicht mehr unterstützt.