Gladius
Gladius ist ein dynamisches Kampf-Rollenspiel mit brutalen auf Runden basierenden Gladiatorgefechten. Der Schauplatz des Einzel- und Mehrspielergames befindet sich in der antiken Stadt Imperia, die nach dem Vorbild von Rom entstand. Dort treffen sich die stärksten Gladiatoren der Welt, um zu trainieren und ihre Kräfte in einer Reihe von harten Do-or-Die-Tournieren in den legendären Arenen der Stadt zu messen. Die Spieler werden herausgefordert, eine Gladiatorenschule aufzubauen und zu leiten, um in einer Reihe von Wettkämpfen mit stufenweise ansteigenden Schwierigkeitsgraden gegen andere Schulen zu kämpfen. Strengt euch beim Kampf an, damit ihr noch den nächsten Tag erlebt und weiterkämpfen könnt. Zeigt ihr nämlich beim Kampf eine miserable Leistung, riskiert ihr, dass der Kaiser mit dem Daumen nach unten zeigt. Dieses Spiel kann nicht auf der Xbox 360 gespielt werden.