Willkommen auf Yara, einer tropischen Insel, auf der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Yaras Diktator Antón Castillo will seiner Nation um jeden Preis zu altem Glanz verhelfen, und zwar gemeinsam mit seinem Sohn Diego, der in seine blutigen Fußstapfen tritt. Ihre erbarmungslose Herrschaft hat eine Revolution entfacht. - Schlüpfe in die Rolle von Dani Rojas und kämpfe an der Seite einer modernen Guerilla, um Yara, das Land, in dem du geboren wurdest, zu befreien! Spiele die Vollversion allein oder mit einem Freund im Coop-Modus. - Erkunde Dschungel, Strände und Städte zu Fuß, zu Pferd oder mit einer Vielzahl von Fahrzeugen oder Booten und Jetski, während du im bisher umfangreichsten Far Cry gegen Castillos Regime kämpfst. - Erlebe aufregende Kämpfe mit einem Arsenal von Hunderten von Waffen und an der Seite hilfreicher Amigos, wie dem Hund Chorizo oder dem Krokodil Guapo. - Genieße zahlreiche neue Inhalte und Funktionen, die seit der Veröffentlichung hinzugefügt wurden, darunter vier neue Sondereinsätze, kostenlose Blockbuster-Crossover-Missionen sowie von den Fans gewünschte Updates, wie Neues Spiel +, Hilfen für Komplettierer, ein extra schwerer Schwierigkeitsgrad und vier neue Bewaffnungsplätze. Es gab nie einen besseren Zeitpunkt, sich den Millionen von Spielern auf Yara anzuschließen!