Nachdem sie auf Tau Volantis ihrem Schicksal überlassen wurden, steht Isaac Clarke und John Carver ein beängstigendes Abenteuer bevor. Der Wahnsinn ergreift langsam von ihnen Besitz und sie trauen weder ihren Augen noch dem jeweils anderen. Ihre Reise führt sie zur Terra Nova, die nun von einem sadistischen Unitologen-Kult bevölkert ist. Der Horror geht im düstersten Kapitel der Dead Space-Sage weiter.