Claire: Extended Cut
In-Game-Menüs und Dialog nur in englischer Sprache verfügbar. Zunächst scheint alles ganz normal, als Claire ihre kranke Mutter besucht – doch dann wacht sie mitten in der Nacht auf und kann nicht wieder einschlafen. Während sie das Krankenhausgelände erkundet, ruft eine Stimme jenseits der Dunkelheit nach ihr. Ehe sie reagieren kann, wird Claire in eine Schattenwelt gestürzt. Auf ihrem Weg durch die Dunkelheit trifft Claire auf einen Hund, der zu ihrem schützenden Begleiter wird. Die wenigen Bewohner dieser Welt, denen Claire auf der Suche nach einem Weg zurück begegnet, scheinen kein Interesse an Claires Schicksal zu haben ... und auch nicht an der Welt, die sie umgibt. Wohin sind alle verschwunden? Warum sind überall Kerzen, und warum scheint die Sonne niemals aufzugehen? Mit Claires steigender Panik verschmelzen Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft mehr und mehr – und verschwinden schließlich völlig. Gameplay-Features: - 2,5D mit Echtzeit-Schatten und verbesserter volumetrischer Beleuchtung. - Mehrere mögliche Enden, abhängig von den Handlungen und Entscheidungen des Spielers. - Panik-basiertes Horror-System, das die akustische und visuelle Darstellung beeinflusst. - Lauf weg und versteck dich vor Feinden – du kannst nicht gegen sie kämpfen. Krieche durch Lüftungsöffnungen und Wände, um nicht entdeckt zu werden. - Hilf den Bewohnern der Schattenwelt bei ihren eigenen Aufgaben – dann helfen sie dir vielleicht dabei, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. - Neuer Schattenfeind im Extended Cut. Ebenen sind unter anderem: Krankenhaus, Schule, Wohnung, Jahrmarkt und Tierheim.