Bone Marrow 2 (Xbox One)
Bone Marrow 2 - ein taktisches 2D-Top-Down-Rätselspiel, inspiriert von den Mechaniken von 2048. Anstelle von Zahlen kombinierst du Überlebensressourcen: Nahrung erhöht die Gesundheit, Waffen steigern den Angriff und Rüstung erhöht die Verteidigung. Durch das Verschmelzen identischer Gegenstände erschaffst du stärkere Versionen und entscheidest, was du als Nächstes weiterentwickelst. Deine Aufgabe ist es, Ressourcen geschickt zu kombinieren und die Helden auf die kommende Nacht vorzubereiten, in der jeder Fehler das Leben kosten kann. Es ist nicht die Stunde für Rüstungen und Wappen. Es ist die Stunde derer, deren Kraft aus der Natur des Zorns und der Magie geboren wurde. Es ist Zeit für neue Helden, das zu ergreifen, was zu ihrer Fortsetzung geworden ist: einen gezackten Stab, der den Zorn der Erde in sich aufgenommen hat; einen straffen Bogen, der Lieder des Windes singt; ein zerfleddertes Zauberbuch, in dem die Seelen vergessener Götter flüstern. Ihr Kampf ist keine Schlachtordnung, sondern ein Ritual. Alles läuft in einem spannenden Rhythmus von Tag- und Nachtwechseln ab. Tagsüber kannst du sowohl Gegenstände auf dem Spielfeld kombinieren als auch fertige Vorräte in dein Inventar aufnehmen. Nachts, wenn die Welt vor Schreck erstarrt, bleibt dir nur das verzweifelte Kombinieren dessen, was du zur Hand hast, um in der pechschwarzen Dunkelheit Waffen zu schmieden und Tränke zu brauen. Die düstere, handgezeichnete Top-Down-Grafik lässt dich in eine Atmosphäre des hoffnungslosen Widerstands eintauchen. Ihre Mission ist nicht zu erobern, sondern zu reinigen. Und ob sie diesen Weg meistern, hängt allein davon ab, ob du jeden Zug in diesem großen und schrecklichen logischen Überlebensrätsel im Voraus berechnen kannst.