BATTLETECH - Urban Warfare
Bei dieser Erweiterung steht der urbane Kampf im Mittelpunkt, mit neuen Funktionen wie blockierten Sichtlinien, Regeln zu Kollateralschaden und neuartigen Zerstörungsmethoden. Bevor du dich den urbanen Kämpfen stellst, solltest du die Gefahren und Vorteile abwägen – dich erwarten Explosionen, Überflutungen und mehr. Mit neuen urbanen Herausforderungen, der Rückkehr verloren geglaubter Technologien, neuen ’Mechs, Fahrzeugen, Gefechten und Flashpoints bringt Urban Warfare das Spielerlebnis von BATTLETECH auf ein neues, anspruchsvolles Niveau. Urban Warfare – Mit Straßenkämpfen halten neue taktische Herausforderungen Einzug ins Spiel und die Kämpfe der ’Mechs werden von natürlichen, offenen Landschaften in weitläufige Stadtgebiete verlagert. Jedes Gebäude im neuen urbanen Biom ist vollständig zerstörbar und man ist nie mehr als ein paar Salven von einer neuen Sichtlinie oder schützenden Hochhaustrümmern entfernt. Zurückgelassene, explosive Tanklaster; zerstörte Gebäude zum Kühlmittelaustausch; kaputte elektrische Transformatoren, die die Zielauswahl stören – sie alle wirken sich drastisch auf den Kampfverlauf aus. Elektronische Kriegführung – Die Rückkehr dieser verloren geglaubten Technologien wird die Schlachtfelder des 31. Jahrhunderts für immer verändern. ’Mechs mit ECM (Elektronischen Gegenmaßnahmen) und verbündete Einheiten in ihrer Nähe sind vor gegnerischen Ortungssystemen geschützt und werden durch indirekten Beschuss nicht beschädigt. ’Mechs mit aktiven Sensoren können gegnerische Einheiten, die normalerweise nicht sichtbar wären, aufspüren, offenbaren und anvisieren. Zwei neue BattleMechs – Der experimentelle Raven 1X verfügt über eine fortschrittliche Ausstattung zur elektronischen Kampfführung, die ECM und aktive Sensoren zu einer leichten Komponente kombiniert. Der Javelin ist ein Kompromiss, was Geschwindigkeit und Feuerkraft angeht, mit überragender Kraft auf kurze Distanz. Neue Flashpoints – Eine vielfältige Auswahl an neuen kurzen Geschichten, die Söldnermissionen, Crew-Unterhaltungen, besondere Ereignisse, wichtige Entscheidungen und seltene Zusatzbelohnungen miteinander verbinden. Drei neue gegnerische Fahrzeuge – Der Gallant Urban Assault Tank verfügt über verschiedene Waffen für alle Distanzen, die mit Geschwindigkeit und Mobilität bestechen, das Packrat ist ein Hilfsfahrzeug für das Schlachtfeld mit einem ECM-Prototyp, und die Rotunda ist ein Aufklärungsfahrzeug mit einem Prototyp der aktiven Sensoren. Neues Gefecht – Angriff und Verteidigung ist ein anspruchsvoller neuer Missionstyp, bei dem deine Söldner eine gegnerische Basis zerstören müssen, um nicht enden wollenden Angreifern Einhalt zu gebieten, bevor sie deine Truppen überwältigen und die Basis deines Arbeitgebers zerstören.