Ashen: Definitive Edition
ASHEN + NIGHTSTORM ISLE ASHEN Ashen ist ein Open-World-Koop-Actionrollenspiel über einen Wanderer auf der Suche nach einem Ort, den er Heimat nennen kann. Passiver Koop-Mehrspielermodus Während deiner Abenteuerreise durch Ashen, eine gewaltige, frei erkundbare Welt ähnlich des passiven Mehrspielerspiels Journey, wirst du gelegentlich anderen Spielern begegnen. Es bleibt dann ganz dir überlassen, ob du gemeinsam mit ihnen gegen das Böse kämpfst, sie in deine Gruppe einlädst oder sie einfach ignorierst. Das „Souls“-Genre mit einem Twist Ashen ist dem Ausdauerkampf des „Souls“-Genres treu geblieben und eröffnet den Spielern eine strapaziöse und dennoch befriedigende Welt. Highlight hierbei ist jedoch – kein Spielerlebnis gleicht dem anderen! Ob du nun Sümpfe erkundest, einen Fjord erforschst oder einen alten Palast plünderst, jeder Schritt verändert den Verlauf deines Abenteuers auf dramatische Weise. Es ist eine brutale offene Welt, in der du lebst. Kreaturen + Kampf Ashen mangelt es nicht an gefährlichen Begegnungen, von übelgesinnten Feinden bis hin zu einheimischen Kreaturen. Du wirst dafür belohnt, die Umwelt und ihre Bewohner genau unter die Lupe zu nehmen und dein Abenteuer zu planen, anstatt aus dem Bauchgefühl heraus zu handeln. Die Flora und Fauna dieser Welt sind nicht nur fantastisch, sie sind oft sogar tödlich. Jede noch so triviale Konfrontation hat potenziell fatale Folgen. Handwerkliches Geschick ist der Schlüssel zum Erfolg Früher oder später wirst du auf Überlebende stoßen und hast dann die Wahl, sie in deine Stadt einzuladen. Dabei handelt es sich nicht immer um Abenteurer, sondern auch um potentielle Mitarbeiter, die eine Fülle von handwerklichen Fähigkeiten mitbringen, von der Schmiedekunst bis hin zu Fachkenntnissen in der Nahrungssuche. Story + Filmmusik Der berühmte Fantasy-Autor Mark Lawrence (Die Broken Empire-Trilogie) und die renommierte Band Foreign Fields arbeiteten eng mit dem Entwicklerteam von Aurora44 zusammen, um eine in sich geschlossene und einzigartige Geschichte mit einzigartigem Sound zu kreieren. NIGHTSTORM ISLE Der Wanderer begleitet eine Mutter auf der Suche nach ihrer verlorenen Tochter. Für den Spieler geht es dabei weit weg von den vertrauten, mit Asche bedeckten Küstenstrichen, tief hinein in das gefährliche Innere der Nachtsturm-Insel. Dort warten unzählige Gefahren, doch keine davon kommt an das alte Böse heran, das darin verborgen ist.