ChainStaff
Unser Planet wird von den Sternsporen angegriffen, und sie haben die Fauna des Planeten in verfressene Riesenviecher verwandelt. Was noch schlimmer ist: Ein besonders fieser Eindringling hat sich auf deinem Kopf festgesetzt. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten – dein neuer bester Freund verleiht dir die Kraft, den mutierten Horden Widerstand zu leisten – und die Kontrolle über eine Waffe, die das Blatt im Kampf für die Menschen wenden könnte: den ChainStaff. Auf deinem Weg durch die surrealen Landschaften begegnest du anderen Soldaten, die in diesen lebensfeindlichen Gegenden gestrandet sind. Rettest du deine Kameraden oder hörst du auf den Ratschlag der Alienstimme in deinem Kopf und reißt ihnen Upgrades aus dem Körper? Wenn du es bis zum Ende schaffst und die Sternensporen besiegst, kannst du vielleicht alle retten… auch dich selbst. MEISTERE DEN CHAINSTAFF Wirf ihn wie einen Speer und spalte Aliens damit. Schleudere ihn in den Boden, um Angriffe abzuwehren. Hake und schwinge dich an fast allen Oberflächen. Der wandlungsfähige ChainStaff kann all das und mehr auf einen Knopfdruck. Es liegt in deiner Hand. DU BIST TOT Zermatscht, ins Herz gestochen, zweigeteilt. Stell dich darauf ein, dein Ende auf eine Unzahl widerlichen Wegen zu finden. Alle Tode sind vermeidbar, doch einigen Gefahren entgehst du nur mit einer ausgefuchsten Strategie. FIESE FEINDE Die Lebewesen der Erde wurden von den Aliens umgewandelt: Dir werden Dutzende ungewöhnliche Kreaturen begegnen, und sobald du an ihnen vorbei bist, musst du gegen bildschirmfüllende Ungeheuer antreten. GROTESKE VERBESSERUNGEN Gestrandete Soldaten findest du überall in ChainStaff. Du musst entscheiden, ob du sie retten oder ihre Organe fressen willst: Beide Optionen haben ganz eigene Vorteile und führen zu unterschiedlichen Enden. 10 WILDE LEVEL Nebel zieht durch felsige Täler. Wind heult über eisigen, mondbeschienenen Hügeln. Vollständig handgemalte Grafik heißt dich mit einer lebendigen Welt willkommen, inspiriert von den Albencovern der 70er und 80er. MEGA SOUNDTRACK Steile Riffs und Donnerschläge. Pumpende Beats, die dich antreiben. Lass dich von diesem klassischen Metal-Soundtrack durchrocken, aus der Feder des preisgekrönten Deon Van Heerden, der schon Broforce und Warhammer 40K: Shootas, Blood & Teef untermalt hat. Es gibt auch ein paar leisere Stellen mit 70er-Synthesizern, griffigen Melodien und sogar ein paar Kuhglocken. Und schon gehts wieder weiter auf die harten Songs, zum Headbangen beim Schädelspalten.