Solar Machina ist ein lebendiger 2D-Pixel-Art-Plattformer, in dem du einen Roboter auf einer farbenfrohen Reise durch tropische Landschaften voller Fallen und Feinde steuerst. Im Verlauf des Spiels entwickelt sich dein Roboteranzug weiter und schaltet neue Bewegungsfähigkeiten frei, die dein Spielerlebnis verändern. Mit flüssiger Steuerung, klar abgegrenzten Biomen und einem nostalgischen Chiptune-Soundtrack bietet Solar Machina eine gelungene Mischung aus Herausforderung, Rhythmus und Erkundung.