Cloud Gardens
Nutze die Kraft der Natur, um Lo-Fi-Szenarien verfallener Städte und industriell geprägter Landschaften zu bepflanzen. Erschaffe kleine, von Pflanzen überwucherte Dioramen von überwältigender Schönheit, indem du Samen einpflanzst, hunderte von ausrangierten Objekten recycelst und einzigartige Konstruktionen errichtest, welche die Natur zurückerobern kann. Tauche entweder in einen entspannten Sandbox-Modus ohne Ziele ein oder spiele die "Kampagne" mit mehreren Kapiteln, in der du ein Gleichgewicht zwischen dem Natürlichen und dem von Menschenhand Erschaffenen herstellen musst. Das Platzieren von Objekten lässt eine üppige Vegetation wachsen, aber gleichzeitig muss jedes Objekt wieder mit Pflanzen bedeckt sein, damit du weiterkommst. Cloud Gardens bewegt sich irgendwo zwischen einem völlig freien Spiel und einem mit echten Herausforderungen. Es ist gleichzeitig ein Gartensimulator, ein Landschaftsbausimulator in einer dystopischen Welt und ein Puzzlespiel, das sowohl erfüllend als auch frustrationsfrei ist. Eine entspannende Erfahrung, die dich von einem Szenario zum nächsten führt und dabei deine Kreativität und das Finden eigener Lösungswege fördert.