Hinweis: Für das vollständige Spielerlebnis empfehlen wir Train Sim World 4: Nahverkehr Dresden - Riesa. Dieser DLC ist separat erhältlich. Die Lokomotiven der Vectron-Familie von Siemens wurden als modulare Plattform konzipiert, um den Anforderungen aller Bahnbetreiber in Europa gerecht zu werden, und sind in verschiedenen Betriebsarten erhältlich. Insgesamt wurden bis heute über 2000 Vectrons für den Einsatz bei mehr als 50 verschiedenen Unternehmen bestellt, weshalb die Lokomotivfamilie allen Eisenbahnfans bekannt ist. Railpool, ein in Deutschland ansässiges Leasingunternehmen, bestellte als erstes den Vectron und hat inzwischen mehr als 100 in Auftrag gegeben, hauptsächlich in der Multi-System-Variante, um den Bedürfnissen aller Betreiber gerecht zu werden, die Triebfahrzeuge für den Schwerlastverkehr leasen möchten. Steuern Sie diese hochmoderne Lokomotive im Güterverkehr auf dem komplexen Eisenbahnnetz von Dresden.