In FTL erlebst du, wie es ist, ein Raumschiff zu betreiben, während du versuchst, die Galaxie zu retten. Dies ist eine gefährliche Mission, bei der jedes Gefecht eine einzigartige Herausforderung mit mehreren Lösungswegen ist. Was wirst du tun, wenn schwerer Raketenbeschuss deine Schilde lahmlegt? Leitest du die gesamte Stromversorgung zu den Motoren um, um einen Fluchtversuch zu unternehmen? Fährst du zusätzliche Waffen hoch, um deinen Feind vom Himmel zu pusten? Oder nimmst du den Kampf gegen ihn mit einer Entermannschaft auf? Erlebe in dieser Rogue-like-Raumschiff-Simulation mit deinem Raumschiff und deiner Crew eine Abenteuerreise durch eine zufällig erzeugte Galaxie voller Ruhm und bitterer Niederlagen.