Niche - a genetics survival game
Niche - a genetics survival game ist ein frischer Ansatz bei der Verschmelzung von rundenbasierter Strategie und Simulation in Kombination mit Rougelike-Elementen. Erschaffe auf Grundlage echter Genetik deine eigene Art von katzen-/fuchs-/bären-/hundeartigen Tieren. Erhalte deine Tiere trotz aller Widrigkeiten (wie etwa Raubtieren, Klimawandel und Krankheiten) am Leben. Hauptmerkmale: - Eine lebendige und dynamische Welt, die deine Überlebensfähigkeiten auf die Probe stellt - Ein Zuchtsystem, das auf echter Genetik basiert - Über 100 Gene zum Formen deiner Spezies - Prozedurale Welten und Tiere - Du kannst 5 Biome mit verschiedenen Raubtieren, Beutetieren und einer eigenen Pflanzenwelt erforschen - Eine Spielmechanik, die von Populationsgenetik inspiriert wurde Pädagogische Aspekte: Wenn du Niche spielst, wirst du in die wissenschaftlichen Funktionsweisen der Genetik eingeführt (mit dominant-rezessivem, ko-dominantem Erbgang usw.). Außerdem umfasst das Spiel die fünf Säulen der Populationsgenetik (Gendrift, Genfluss, Mutation, natürliche Selektion, sexuelle Selektion). Das gesamte Wissen ist in die Spielmechanik eingearbeitet. So entsteht der Effekt des spielerischen Lernens.