Atomfall
Atomfall ist ein Survival-Action-Spiel, das von Ereignissen aus dem echten Leben inspiriert ist und fünf Jahre nach der Nuklearkatastrophe von Windscale in Nordengland spielt. Erkunde eine fiktive Quarantänezone, plündere, bastle, handle, kämpfe und rede dir deinen Weg durch eine britische Landschaft, die voll von skurrilen Charakteren, Mystik, Kulten und abtrünnigen Regierungsbehörden ist. Atomfall stammt von Rebellion, dem Studio hinter Sniper Elite und Zombie Army, und fordert dich heraus, das dunkle Geheimnis hinter dem, was wirklich geschehen ist, zu lüften. Spielergesteuertes Rätsel: Entwirre einen Teppich aus miteinander verbundenen Geschichten durch Erkundungen, Gespräche, Untersuchungen und Kämpfe, in denen jede deiner Entscheidungen Konsequenzen hat. Erkunde dieses grüne und unwirtliche Land: Die malerische britische Landschaft mit sanften Hügeln, üppigen Tälern und ländlichen Dörfern täuscht über die Gefahr hinweg, die dich erwartet. Suche, plündere, überlebe: Du wirst nach Vorräten suchen, Waffen und Gegenstände herstellen und verzweifelt kämpfen müssen, um am Leben zu bleiben! Verzweifelter Kampf: Da Waffen und Munition knapp sind, musst du bei jedem hektischen Gefecht Treffsicherheit mit einem erbarmungslosen Nahkampf verbinden. Achte auf deine Herzfrequenz, um ruhig anzuvisieren, und stelle sicher, dass du die nötige Energie hast, um nach deinem Kricketschläger zu greifen und den entscheidenden Schlag zu landen. Grünes, unschönes Land: Die malerische britische Landschaft mit ihren sanften grünen Hügeln, üppigen Tälern und ländlichen Dörfern täuscht über die Gefahren hinweg, die dich erwarten. Navigiere durch von Sekten kontrollierte Ruinen, natürliche Höhlen, Atombunker und vieles mehr, während du diese dicht bewachsene, unheilvolle Welt erkundest. Windscale in neuem Licht: Atomfall ist eine fiktive Neuinterpretation eines realen Ereignisses und bedient sich bei Science-Fiction, Volkshorror und Einflüssen des Kalten Krieges, um eine Welt zu erschaffen, die unheimlich vertraut und doch völlig fremd ist.