Solarpunk
Solarpunk ist ein entspanntes Survival-Crafting-Sandbox-Spiel, liebevoll entwickelt von nur zwei Entwicklern. Allein oder gemeinsam mit deinen Freunden kannst du kreative Gebäude errichten, dein Zuhause mit einer großen Auswahl an Möbeln und Objekten dekorieren, Nahrung anbauen und kochen, Geräte herstellen und mit deinem eigenen Luftschiff ferne Inseln erkunden. Nutze Sonnen- und Windenergie, um ein eigenes Energiesystem aufzubauen und deine Prozesse zu automatisieren – etwa das Sammeln von Ressourcen oder das Bewässern deiner Pflanzen. 🏠 Frei bauen Gestalte deine Traum-Basis mit einer Vielzahl an Materialien und Deko-Elementen. Baue gemütliche Räume, setze liebevolle Details und mach deine Insel zu deinem Zuhause. ⚡ Energiesystem Erzeuge Strom mit Wind- und Sonnenenergie. Das Wetter beeinflusst deine Energieproduktion – vorausschauendes Planen ist gefragt. Speichere Energie in Batterien und versorge deine Basis kabellos mit Strom. 👥 Multiplayer Spiele allein oder mit Freunden. Jeder hat sein eigenes Inventar. Ihr könnt gemeinsam bauen oder euch eure eigenen kleinen Ecken im Himmel erschaffen. 🐷 Tiere & Landwirtschaft In Solarpunk lebst du in Symbiose mit Tieren – es gibt keine Ausbeutung, nur Koexistenz. Schweine graben etwa Trüffel aus, wenn du sie gut behandelst. Obst und Gemüse sind deine Hauptnahrungsquelle. Pflanze Samen in die Erde und ernte sie, wenn sie reif sind. 🤖 Automatisierung Nutze Transportdrohnen, um Ressourcen zu sammeln und automatisiere deine Abläufe. So bleibt dir mehr Zeit zum Bauen und Erkunden deiner Himmelsheimat. ✈️ Luftschiff Jeder Spielerin kann ein eigenes Luftschiff bauen. Nutze es, um benachbarte Inseln zu entdecken und neue Ressourcen zu finden.