Laysara: Summit Kingdom
Laysara: Summit Kingdom ist buchstäblich das Höchste der Gefühle im Städtebau-Genre! Nachdem dein Stamm aus dem Flachland vertrieben wurde, musst du ihm ein neues Zuhause in einem rauen Gebirge schaffen. Jedes Mal, wenn du die Kampagne oder den Sandbox-Modus spielst, gründest du mehrere Siedlungen auf einem neuen Berg mit einzigartigem Terrain und Hindernissen. Siedlungen existieren in Symbiose miteinander und bilden ein Handelsnetzwerk, auf das du Einfluss nehmen kannst, indem du in zuvor erbaute Siedlungen zurückkehrst. Baue das gefallene Königreich Laysara wieder auf! BAUE AUF EINEM BERG Jeder Berg birgt individuelle Herausforderungen: verschiedene Geländeformen, Grundrisse, Rohstoffe und Wetterbedingungen. Manchmal hast du weite Grünflächen für den Ackerbau – und manchmal wird deine Siedlung vom Abbau wertvoller Erze in gefährlichen Gletscherregionen leben. Wenn du dringenden Bedarf an einem bestimmten Rohstoff hast, kannst du Handelsrouten mit anderen Siedlungen aufbauen. ÜBERLEBE LAWINEN Wer auf einem Berg lebt, muss mit Lawinen rechnen. Sie sind nicht zu vermeiden, aber man kann sich gegen sie wappnen. Errichte natürliche Barrieren durch Aufforstung, errichte Wälle, um die Schneemassen umzuleiten, oder löse die Lawinen vorzeitig aus, bevor sich zu viel ansammelt. Wenn du nicht vorsichtig bist, werden deine Siedlungen zerstört und begraben. ERRICHTE EIN TRANSPORTNETZWERK Fracht zu transportieren ist doch ganz leicht, oder? Tja, nicht wenn das Ziel hoch oben auf einem Berg liegt, hinter Steilhängen, Bergzügen, Schluchten und Flüssen. Damit deine Lieferketten verlässlich funktionieren, musst du ein weit verzweigtes Transportnetzwerk aus Straßen, Brücken und Bergschächten bauen. Verbessere deine Infrastruktur, wenn deine Stadt wächst – pflastere Straßen, errichte fortschrittliche Hebewerke oder spendiere deinen Trägern prächtige Yaks. ERBAUE EINEN GIPFELTEMPEL Nachdem du die Elemente gemeistert, ein effizientes Transportnetz erschaffen und die Bedürfnisse der Einwohner gedeckt hast, bleibt nur noch eine Herausforderung: Erobere den Berggipfel! Damit dieses grandiose Projekt gelingt, musst du eine Route sichern, über die du eine gewaltige Menge an Rohstoffen bis zur Spitze transportieren kannst. Vorsicht – es gibt kaum einen unwegsameren und gefährlicheren Ort als den Berggipfel. Aber das Ergebnis ist die Mühe wert, denn einen Gipfeltempel zu erbauen ist das ultimative Sinnbild für den Triumph des Menschen über die Natur! Abschließender Hinweis: Laysara: Summit Kingdom ist eine reine Städtebau-Simulation, bei der die Wirtschaft, das Ressourcenmanagement und Survival im Vordergrund stehen. Aus diesem Grund gibt es im Spiel weder Kämpfe noch militärische Elemente.