63 Days
Ich gehöre der ersten Generation an, die nach 123 Jahren Fremdherrschaft in ein freies Polen hineingeboren wurde. Der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs hat mich meiner Familie, meiner Heimat und meiner Zukunft beraubt. Wir sind wütend, müde, aber geeint. Es juckt uns in den Fingern, etwas zu tun, um wieder ein gewisses Maß an Kontrolle über unser Leben zu erlangen. Meine Kameraden und ich haben das Gefühl, dass wir nur eine Wahl haben: Rache nehmen und die Unabhängigkeit unserer Stadt und unseres Landes zurückgewinnen oder bei dem Versuch sterben. Die Chancen stehen überwältigend schlecht für uns. Wir sind wie Brüder und Schwestern, ermutigt durch unseren Kampfgeist, verlassen uns auf unseren Verstand, unsere Heimlichkeit und unsere Teamarbeit. Aber wird das alles ausreichen? ÜBERLISTE DEINEN FEIND Wenn wir gut planen und als Gruppe richtig vorgehen, haben wir vielleicht eine Chance. Sie werden nicht einmal wissen, was sie getroffen hat! Wir haben eine Menge Möglichkeiten, jede Mission anzugehen. Hoffen wir, dass wir die richtigen Entscheidungen treffen und uns durchsetzen. SICH DEM AUFSTAND ANSCHLIESSEN Wo auch immer unser Aufstand uns hinführt, unsere Tapferkeit wird für Generationen in Erinnerung bleiben. Unsere Geschichte wird erzählt werden, und es wird genug Überlebende geben, die sie erzählen können. Wir werden eine gute Taktik anwenden, furchtlos sein, wie Geister sein. ROHE GEWALT ANWENDEN Wir wissen, wie man kämpft. Wir ziehen es vor, heimlich vorzugehen, um unsere Chancen zu maximieren und unsere Verluste zu minimieren. Aber wenn uns das nicht gelingt, schießen wir uns den Weg frei. NUTZE DIE UMWELT Wir kennen Warschau in- und auswendig. Wir werden es zu unserem Vorteil nutzen. Die Deutschen haben zwar große Teile der Stadt zerstört, aber das wird ihnen jetzt zum Verhängnis! VERBÜNDETE UM SICH SCHAREN Wir sind zahlenmäßig weniger, aber stärker in unserer Motivation und den Banden, die uns zusammenhalten. Gute Zusammenarbeit ist eine unserer Stärken. Jeder von uns hat einen anderen Hintergrund, eine andere Persönlichkeit und andere Fähigkeiten, aber wir können gut zusammen kämpfen. Einen guten Freund zu haben, der an deiner Seite kämpft und dir den Rücken freihält, macht nicht nur mehr Spaß, sondern ist auch ein großer Vorteil.