Robin Hood - Sherwood Builders
Robin Hood - Sherwood Builders ist ein Action-Adventure-Rollenspiel mit Stadtbauelementen, in dem du in die Rolle eines klassischen Helden schlüpfst, der sich gegen die Tyrannei und Ungerechtigkeit in Sherwood wehrt. Als Robin kämpfst du, jagst, handwerkst, stiehlst und hilfst natürlich den Einwohnern, sich gegen den Sheriff von Nottingham und sein skrupelloses Regime durchzusetzen - und das alles in einer offenen Welt, die du frei erkunden kannst. Robin Hood ist ein berühmter Held der mittelalterlichen englischen Volksmärchen, der zu dieser Zeit mit seiner Bande von treuen Gefolgsleuten durch die Wälder von Sherwood streifte. Im Spiel triffst du auch diese legendären Figuren, wie Lady Marian, Little John, Friar Tuck, Allan-a-Dale und Will Scarlet. Robins Hauptziel ist es, einer jungen Gemeinschaft von Flüchtlingen und Rebellen zu helfen, voranzukommen und zu expandieren. Was mit einer kleinen Waldsiedlung beginnt, kann mit etwas Sorgfalt, harter Arbeit und viel Glück zu einer Stadt voller Menschen werden. Rekrutiere einheimische Bauern, Rebellen auf der Flucht vor dem Gesetz und sogar die Bürger und Wachen von Nottingham selbst als deine neuen gesetzlosen Siedler. Du beginnst dein Abenteuer mit dem Aufbau eines Waldlagers, das nach der Ankunft neuer Bewohner/innen bald erweitert werden kann. Du wirst dafür verantwortlich sein, den Platz, den du dir im Sherwood Forest gesichert hast, richtig zu verwalten, um das Dorf aufzubauen. Ein weiterer wichtiger Teil der Betreuung der Siedlung besteht darin, die Berufe und Aufgaben der Gemeindemitglieder zu verwalten, sie zu Handwerkern, Jägern oder Wächtern auszubilden und die Ressourcen der Siedlung zu verwalten, indem du sie entweder selbst sammelst oder sie von Konvois und Adelshöfen stiehlst. Wenn Robins Leute zahlreich und stark mit dem Schwert bewaffnet sind, könnte ein Aufstand in Nottingham Wirklichkeit werden und die Tyrannei des Sheriffs ein für alle Mal beenden. Können Robin Hood und seine fröhlichen Männer überleben und der Ungerechtigkeit ein Ende setzen? Ihr Schicksal liegt in deiner Hand!