Blade of Darkness
Eine finstere Bedrohung nähert sich den zentralen Königreichen. Die Grenzen, die von den tapferen Rittern des Königs bewacht werden, sind nicht mehr sicher. Die furchteinflößenden Ork-Clans wachsen zu immer größerer Stärke heran und machen Straßen und Wege unsicher. Die stolzen Nomadenstämme der Steppen sind in Alarmbereitschaft, da unbekannte Monster durch die Dunkelheit streifen. Selbst die kräftigen Zwerge in ihren unterirdischen Palästen scheinen vor der Gefahr nicht sicher zu sein - in den unübersichtlichen Minenschächten bewegt sich eine Armee schrecklicher Kreaturen unaufhaltsam auf sie zu. Chaos regiert die Welt. Nur die Ältesten erinnern sich noch an die Heldengeschichten einer Handvoll Krieger, die in vergangenen Zeiten gegen die Mächte des Chaos gekämpft haben. Ianna, die Mutter aller Lebewesen, gab dem Helden ein mächtiges Schwert, um das Böse zu besiegen. Aber das sind Geschichten der Vergangenheit. Es braucht einen neuen Helden, des Schwertes würdig um das Böse zu besiegen... Diesmal für immer. Mit dieser Version haben wir das Spiel komplett neu aufgesetzt, damit es auch mit moderner Hardware reibungslos läuft. Neben Widescreen-Unterstützung mit 4K-Auflösung wurden neue Grafikeinstellungen hinzugefügt und die Stabilität insgesamt verbessert. Was wir nicht verändert haben, ist das Gameplay, die Inhalte und die Geschichte, die euch weiterhin eine besondere Spielerfahrung mit klassischem Charme bietet.