Kingdoms and Castles
In der Städtebau-Simulation Kingdoms and Castles lassen Sie Ihr Königreich von einem winzigen Weiler zu einer aufblühenden Stadt mit imposanter Burg heranwachsen. Ihr Königreich muss in einer lebhaften, aber auch gefährlichen Welt bestehen. Werden einfallende Wikinger Ihre Dorfbewohner entführen? Oder werden Sie sie an Ihren Burgtoren abschmettern können? Wird ein Drache Ihre gesamten Nahrungsvorräte in Feuer aufgehen lassen, sodass Ihre Bevölkerung im Winter den Hungertod stirbt, oder werden Sie es schaffen, die Bestie zu vertreiben? Der Erfolg Ihres Königreiches hängt einzig und allein von Ihren Fähigkeiten als Stadt- und Burgbauer ab. Legen Sie den Grundriss Ihrer Stadt strategisch fest, um die Zufriedenheit Ihrer Bauern zu gewährleisten und neue Bewohner anzulocken. Erheben Sie gerade so viel Steuern, das Sie Ihr Schloss finanzieren können. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Bauern genügend Nahrung für den Winter haben und von Seuchen geheilt werden. Bauen Sie Kirchen, damit sie nicht verzweifeln, und Tavernen, um für ihre Zufriedenheit zu sorgen. Wenn Sie einen Marktplatz gebaut haben, können Sie sogar Feste veranstalten! Lassen Sie Förster Bäume fällen, um Holz zu sammeln, errichten Sie Steinbrüche, um Ihre Burgen zu bauen, und bewirtschaften Sie das Land effizient, damit Ihre Stadt wachsen und sich entwickeln kann. Die neu besiedelten Ländereien werden durch Wikinger gefährdet. Diese Angreifer versuchen, Ihr Bauern zu entführen und zu töten, Ihre Ressourcen zu stehlen und Ihre Stadt niederzubrennen. Nutzen Sie das umfangreiche Bausystem, um Burgen aus einzelnen, an beliebigen Stellen platzierbaren Blöcken zusammenzusetzen. Türme und Wälle werden dynamisch erstellt, je nachdem wie Sie die Blöcke anordnen und stapeln. Die Reichweite von Bogenschützentürmen und anderen Waffenstellungen steigt mit der Höhe des Turms. Probieren Sie verschiedene Grundrisse, um Ihr Königreich zu verbessern und Ihre Pracht als König oder Königin zum Ausdruck zu bringen. Dies alles findet in einer wunderschönen, dynamischen Welt mit prozeduralem Wolkensystem und einem Jahreszeitenzyklus von Sommer bis Winter statt. Ein realistischer Algorithmus für Baumwachstum simuliert die Wälder. Je nach Ihren Bedürfnissen können Förster Wälder abholzen oder verantwortungsbewusst pflegen. Gestalten Sie das Schicksal Ihres Königreichs in Kingdoms and Castles, einem fesselnden Städtebau-Abenteuer, bei dem Ihre Entscheidungen den Wohlstand und das Überleben Ihres Reichs bestimmen.